Folge #2 wieder Live in Münchens Straßen!

Vorstellungen – Audiowalk in Silent Disco Manier

FR 6. Mai / 19:00

SA 7. Mai / 17:00 + 19:00

SO 8. Mai / 19:00

Start: Friedhof St. Georg, Bogenhausener Kirchplatz 1

Tickets: 14,00 / 9,00 erm.

VVK: www.theater-hochx.de

Was und Wie:

Mit der Live-Folge #2 wandert das Publikum, ausgestattet mit Funkkopfhörern, mit unserer Protagonistin (Henriette F. Schmidt) und der mobilen Kopfkino-Orgel (Benno Heisel) durch Straßenzüge, denen man nicht mehr viel von ihrer bewegten Geschichte ansieht. Dachau Außenlager, Displaced-Persons-Camp, der Münchner Schwarzmarkt, die Straßenschlachten und die Stadtgeschichte der Zukunft – Das Gute, das Schlechte und das Has̈ sliche beginnt mit der Frage, wie man überhaupt eine Stadt erzählen kann und endet weit über den Köpfen der Gäste in den hunderten Varianten eines Kampfes, der schon lange einmal nötig war. Oder?

Die Inszenierung von Nilufar Münzing gibt noch einmal einen ganz anderen Zugriff auf die Folge als die Hörspielversion. Live und vor Ort gewinnt das Publikum eine Ahnung von der Intensität, mit der die Hauptfigur Anna mit ihrem detailreichen Wissen als Stadtführerin der neuen Generation die Straßenzüge und ihre Geschichte erlebt.

Besetzung: Benno Heisel, Henriette Schmidt / Regie: Nilufar Münzing / Ausstattung: Vero Schneider / Bearbeitung: Stefanie Ramb / Produktion: Lisa Risch

Mit freundlicher Unterstützung durch die Monacensia.