„Irrfahrten“ von Markus Ostermaier

Die Folge #25 Irrfahrten von Markus Ostermaier ist ab dem 5. Dezember 2022 um 20:00h als Online-Stream zu hören.  Die schwarze, namenlose, aufdruckslose Plastiktüte kommt als diskrete Verpackung bei ihren ersten Besitzern an. Dies ist der Beginn einer Reise, die lange dauern wird. Reissfest wie sie ist, dient sie nicht nur als Transport- und Aufbewahrungsmittel. Sie ist ebenso aufmerksame Beobachterin ihrer Besitzer:innen,…

„Wegen der Häppchen“ von neutro

Die Folge #24 Wegen der Häppchen von neutro ist ab dem 7. November 2022 um 20:00h als Online-Stream zu hören.  Fritz ist DER HEILER, ein Star im Fernseh-Hauptabend, und als gesundheitsbewusster Held joggend auf dem Weg nach Unterföhring, wo Häppchen und aussichtsreiche Angebote auf ihn warten. Er wäre nicht DER HEILER, wäre der Weg nicht gespickt von herausfordernden Aufgaben. Zum einen sind da…

„Clubgänge“ von Rinus Silzle

Die Folge #23 Clubgänge von Rinus Silzle ist ab dem 3. Oktober 2022 um 20:00h als Online-Stream zu hören.  Der “gute Ton” der Münchner Nacht: Wummernder Bass und viele Menschen. So war das zumindest bis zu Beginn der Corona-Pandemie auf der Feierbanane, dem Straßenzug um den Maximiliansplatz, wo die Clubdichte hoch ist und die Nacht immer jung.  Doch dann wurde es still,…

Folge 22 „Au!“ – Live und in Farbe

Die Au verändert sich so schnell, dass man dieses Stück nächstes Jahr so schon nicht mehr zeigen kann und unser Mitschnitt ist so schön geworden, dass ihn Leute sehen sollen, verflixt. Also haben wir uns entschieden, diesen Film einfach so und umsonst mit euch zu teilen. Viel Vergnügen! Wo ganz früher Bäche für nasse, schlammige…

LIVE-FOLGE #22 – AU!

24.-26.6.2022, JE 17 UND 19 UHR Was und Wie: Die Autor*innen der Folge treffen sich in der Au und schreiben gemeinsam an nur einem Wochenende den Text für die Vorstellungen: Schnell, roh, direkt, miteinander, füreinander, gegeneinander. Es entsteht ein Audiowalk durch das Münchner Viertel. Die Au ist ein Stadtteil, in dem man so intensiv wie…

Bonusfolge: Mitschnitt der Live-Show

Wir veröffentlichen den Live-Mitschnitt der Aufführung von Folge 2 vom 8.5. um zu sagen: Kommt zu unserer neuen Show! Folge #22 von Neutro, Rinus Silzle und Denijen Pauljević  Die Autor*innen der Folge treffen sich in der Au und schreiben gemeinsam an nur einem Wochenende den Text für die Vorstellungen: Schnell, roh, direkt, miteinander, füreinander, gegeneinander. Es…

„Kimchi, Lozzi, Korea, Corona“ von Sophia Klimanek

Die Folge #21 Kimchi, Lozzi, Korea, Corona von Sophia Klimanek ist ab dem 2. Mai 2022 um 20h00 als Online Stream zu hören.  Wie es war während des ersten Lockdowns, als es noch kaum Homeschooling, keine Maskenpflicht und noch lang keine Impfung gab, daran erinnert sich jetzt im Frühjahr 2022 wohl kaum jemand mehr so ganz genau. Sophia Klimanek macht eine Zeitreise…

Folge #2 wieder Live in Münchens Straßen!

Vorstellungen – Audiowalk in Silent Disco Manier FR 6. Mai / 19:00 SA 7. Mai / 17:00 + 19:00 SO 8. Mai / 19:00 Start: Friedhof St. Georg, Bogenhausener Kirchplatz 1 Tickets: 14,00 / 9,00 erm. VVK: www.theater-hochx.de Was und Wie: Mit der Live-Folge #2 wandert das Publikum, ausgestattet mit Funkkopfhörern, mit unserer Protagonistin (Henriette…

„Zeitschichten“ von Stefanie Ramb

Die Folge #20 ​ Zeitschichten von Stefanie Ramb ist ab dem 4. April 2022 um 20h00 als Online Stream zu hören.  Eigentlich ist sie nicht mehr als eine Hauptverkehrsader aus dem Münchner Westen zum Hauptbahnhof, eine nicht allzu schöne, immer rauschende Straße ohne Charme. Die Arnulfstraße ist keine Straße, bei der man ins Schwärmen kommt. Aber sie ist eine Straße, aus deren Vergangenheit…