Bonusfolge: Mitschnitt der Live-Show

Wir veröffentlichen den Live-Mitschnitt der Aufführung von Folge 2 vom 8.5. um zu sagen: Kommt zu unserer neuen Show! Folge #22 von Neutro, Rinus Silzle und Denijen Pauljević  Die Autor*innen der Folge treffen sich in der Au und schreiben gemeinsam an nur einem Wochenende den Text für die Vorstellungen: Schnell, roh, direkt, miteinander, füreinander, gegeneinander. Es…

„Kimchi, Lozzi, Korea, Corona“ von Sophia Klimanek

Die Folge #21 Kimchi, Lozzi, Korea, Corona von Sophia Klimanek ist ab dem 2. Mai 2022 um 20h00 als Online Stream zu hören.  Wie es war während des ersten Lockdowns, als es noch kaum Homeschooling, keine Maskenpflicht und noch lang keine Impfung gab, daran erinnert sich jetzt im Frühjahr 2022 wohl kaum jemand mehr so ganz genau. Sophia Klimanek macht eine Zeitreise…

Folge #2 wieder Live in Münchens Straßen!

Vorstellungen – Audiowalk in Silent Disco Manier FR 6. Mai / 19:00 SA 7. Mai / 17:00 + 19:00 SO 8. Mai / 19:00 Start: Friedhof St. Georg, Bogenhausener Kirchplatz 1 Tickets: 14,00 / 9,00 erm. VVK: www.theater-hochx.de Was und Wie: Mit der Live-Folge #2 wandert das Publikum, ausgestattet mit Funkkopfhörern, mit unserer Protagonistin (Henriette…

„Zeitschichten“ von Stefanie Ramb

Die Folge #20 ​ Zeitschichten von Stefanie Ramb ist ab dem 4. April 2022 um 20h00 als Online Stream zu hören.  Eigentlich ist sie nicht mehr als eine Hauptverkehrsader aus dem Münchner Westen zum Hauptbahnhof, eine nicht allzu schöne, immer rauschende Straße ohne Charme. Die Arnulfstraße ist keine Straße, bei der man ins Schwärmen kommt. Aber sie ist eine Straße, aus deren Vergangenheit…

„17 mit mir“ von Katrin Diehl

Die Folge #19 ​ 17 mit mir von Katrin Diehl ist ab dem 7. März 2022 um 20h00 als Online Stream zu hören.  Die Autorin und Journalistin Katrin Diehl schnüffelt sich bodennah durch die Maximilianstraße. Eigentlich möchte ihr vierbeiniges Alter Ego nur seine Bedürfnisse stillen, aber ständig kommt etwas dazwischen: Konsum, ungewohnte Anblicke und die Erkenntnis, dass Flucht nach vorne nicht zwingend zum…

„Keine Container auf der Wiese“ von Denijen Pauljević und Christine Umpfenbach

Die Folge 18 Keine Container auf der Wiese ist ab dem 1. November 2021 um 20h00 als Online Stream zu hören. „Sie haben ihr Ziel erreicht“ – wirklich? 2 Menschen. 2 Lebensgeschichten. 2 völlig unterschiedliche Wege. Die Autor*innen Christine Umpfenbach und Denijen Pauljevic nehmen uns mit auf den Weg durch ihr persönliches München. Orte, mit…

„Taubenkack“ von Raphaela Bardutzky

Die Folge 17 Taubenkack von Raphaela Bardutzky ist ab dem 4. Oktober 2021 um 20h00 als Online Stream zu hören. Raphaela Bardutzky entführt uns auf eine Kopfreise direkt in die Räume eines Luxushotels. vor und hinter die Kulissen – nur heute scheint irgendwie alles ein bisschen anders zu sein. Weil, stell dir mal vor. Weil,…

„Flamingos. Vielleicht Einhörner oder Eine Obergrenze für Reichtum)“ von Mehdi Moradpour

Die FOLGE #15 Flamingos. Vielleicht Einhörner ist ab dem 2. August 2021 um 20h00 als Online Stream zu hören. Es kommen immer mehr dazu neue Köpfe, Rümpfe, Hände und Gebärden bilden Reihen und schreiten in Richtung Frühlingsanlagen – Die Stadt wächst und mit ihr die Frage: Braucht es eine Obergrenze für Reichtum? Hat irgendwer eine…

Das Gute, das Schlechte und das Hässliche LIVE

Folge #2 der Podcastserie erstmals live performt auf Münchens Straßen Daten: Do 08.07. 18h + 20h Fr 09.07. 18h + 20h Sa 10.07. 16h + 20h Start: Friedhof St. Georg (Bogenhausen) Was und Wie: KOPFKINO – Stadtspaziergänge LIVE Audiowalk in Silent Disco Manier. Die Podcast-Serie KOPFKINO – Stadtspaziergänge wird lebendig! Mit Folge #2 wandert das…